Willkommen – 28.12.19

Jeden Tag möchte ich nun ein paar Worte schreiben, um mich auf meinem Weg einzuordnen und auch später zu wissen, was hier passiert ist. Vielleicht fasse ich die wichtigsten Themen dann sogar noch einmal in einem Wochen oder Monatsbericht zusammen. Das wird sich zeigen. Meine aktuellen Ziele findet ihr hier.

Motivationstagebuch

Was ist gut gelaufen?

Es ist gestartet. Ich habe mein Blog eröffnet und damit den ersten Schritt zum Motivationstagebuch gemacht. Ich hoffe durch die Veröffentlichung eine erste Reichweite zu generieren und Feedback und Unterstützung zu bekommen.

Was ist nicht gut gelaufen?

Ich habe mich mit der Entwicklung einer Universal App für Android und iOS beschäftigt. Leider ist es so, dass man für die Ausführung einer Android-App einen Intel-Prozessor braucht und ich habe AMD. Für eine iOS App benötigt man einen Mac, den ich ebenfalls nicht habe. Das führt dazu, dass ich das Zwischenziel der App erst einmal vertage.

Fit und Gesund

Was ist gut gelaufen?

Ich habe das Ziel öffentlich gemacht und mir damit einen gewissen Druck erzeugt. Außerdem sind die Ziele nun klar formuliert und transparent.

Die Bewegung kam heute hauptsächlich durch unseren Hund, mit dem wir 2 mal eine größere Runde gelaufen sind. Insgesamt also 40 Minuten spazieren.

Was ist nicht gut gelaufen?

Beim Frühstück hat sich ein Croissant mit eingeschlichen, dass eigentlich nicht geplant war.

Ansonsten wäre noch zu erwähnen, dass Weihnachten natürlich zugeschlagen hat. Von meinem geplanten Startgewicht bin ich jetzt +0,6 Kilo entfernt. Aber das schaffe ich schon.

Food Diary

Insgesamt lässt sich die Ernährung heute jedoch als Erfolg verbuchen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: