Lächeln! – 30.12.19

Neben meinen eigentlichen beiden großen Zielen gibt es noch ein weiteres Ziel, dass ich immer wieder erfolgreich ausprobiere und versuche zur Routine zu machen. Das so genannte Priming. Jeden Morgen grinse ich bewusst und rufe mir gute Gedanken ins Hirn. Das steigert die Laune und hilft diese auch beizubehalten. Was bringt es schließlich, wenn man schlecht gelaunt durch den Tag geht?

Motivationstagebuch

Was gut lief

Langsam bekomme ich Routine. In der Regel bereite ich das Grundgerüst für den Beitrag am Morgen vor und fülle ihn dann Stück für Stück. Das macht es leicht mal schnell etwas zu ergänzen.

Außerdem habe ich heute die entsprechende Domain Machsdocheinfach.eu gesichert. Damit habe ich die entsprechende Mail-Adresse auch eingerichtet. Ihr wollt mich erreichen? Christopher@Machsdocheinfach.eu 😉

Als nächsten Schritt habe ich nun auch den entsprechenden Twitter Account @Machsdocheinfac erstellt. Natürlich läuft das alles erst langsam an. Einen Schritt nach dem anderen.

Was nicht so gut lief

Gerade am Anfang kämpfe ich damit meinen PC nicht zur Hand zu haben. Ich habe mir eine Domain extern besorgt und wollte die mit WordPress verbinden. Allerdings ist bei meinem Anbieter INWX das Design so ungünstig, dass ich auf dem Smartphone nicht an den Ändern Knopf von den Nameserver komme. Aber gut, das Problem habe ich ja umgehen können. Freunde sei Dank 🙂

Was mich echt wurmt ist, dass Twitter @MachsdocheinfacH genau ein Zeichen zu lang ist. Na gut, dann denke ich mir mein H halt. Aber echt blöd.

Fit und Gesund

Was lief gut

Heute habe ich meine Partnerin über die Pläne informiert und sie wieder zum Fitnessstudio angesprochen. Sie hat jetzt zugesagt, dass sie im neuen Jahr (also übermorgen) mitgeht. Ich bin gespannt.

Was lief nicht so gut

Da wir bei meiner Schwiegermutter meistens nicht kochen ist das mit dem ausgewogen essen schwierig. Schon gestern blieb mir nur 2 mal Salat.

Food Diary

  • Apfelschorle
  • Zander mit Basmatireis und Buttergemüse
  • Griechischer Salat mit Walnüssen und Hähnchen

Kaffee und Wasser schenke ich mir mal, das ist eh immer dabei 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: