Hello (again) – 24.01.20

Manchmal ist es schon witzig wie das Leben so spielt. Da ist man an dem einen Tag noch hin und hergerissen zwischen der Situation und am nächsten Tag kommen bereits die ersten, zarten Knospen der eigenen Bemühungen. Machs doch einfach! Denn nur, wenn du deine Ziele klar bekennst, gibst du den anderen auch die Chance darauf zu reagieren. Was passiert ist, findet ihr übrigens im Business-Bereich 😉

Inspiration

Tatsächlich bin ich ja gerade dabei die Biographie von Steve Jobs durchzugehen. Ein beeindruckender, wenn auch sehr spezieller Mensch. Genial und grausam. Schonungslos und Stur. Dennoch ist es genau sein iMac, der mir heute zum Titel des Blogs verholfen hat. Nachdem Jobs mit Apple und dem ersten Macintosh großen erfolg hatte, wurde lange zeit still um ihn und er verlies sein eigenes Unternehmen. Es sollte 10 Jahre dauern – und die Rückkehr zu Apple erfordern – bis er mit dem iMac den nächsten, wirklich großen Erfolg im Computer-Segment verbuchen konnte. War auf seinem ersten Macintosh noch ein schlichtes

Hello

zu lesen, wiederholte er dies in der gleichen Schrift und am gleichen Ort mit dem iMac. Versehen mit einem kleinen Zusatz.

Hello
(again)

Tatsächlich ist es genau diese Geschichte, die mich heute inspiriert. Es ist völlig egal, ob du eine Durststrecke hast. Es ist immer möglich an alte Erfolge mit neuen Ideen anzuknüpfen.

Blog und Business

Was ist denn nun aber eigentlich passiert?! Gute Frage. Nachdem ich diese und letzte Woche ganz darauf verwendet habe, dem Begriff „Modern Workplace“ meinen Stempel aufzudrücken, sind heute die ersten, zarten Erfolge zu verbuchen. Ein kleines Projekt in Frankfurt. Migration in die Cloud. Doch das spannende schließt sich daran an. Es handelt sich um eine kleine Immobiliengesellschaft mit tiefen Taschen. Und sie gehen mit dem Migrationsprojekt komplett in die Cloud von Office 365. Was bedeutet das nun? Dass sie die komplette Palette von Teams, SharePoint, Flow und PowerApps mitgekauft haben und dieses Potenzial nur noch geweckt werden muss. Etwas, dass genau meine Stärke ist. Das Ziel ist also eigentlich etwas verschlungen. Das Interesse des Kunden für diese moderne Technologie zu wecken. Aber wenn das nicht funktioniert, bei einem Kunden, der das Tool bereits gekauft hat, dann weiß ich auch nicht weiter 🙂

Fit und Gesund

Ich muss zugeben, dass ich das Ganze ein wenig aus den Augen verloren habe. Natürlich machen wir noch regelmäßig Sport und achten auf die Ernährung. Aber durch das Thema Karrriere ist das andere gerade alles etwas in den Hindergrund geraten. Das schöne daran ist ja aber, dass man solche Themen jederzeit wieder beleben kann. Und dadurch, dass ich jeden Tag Bericht abliefere, bleibt es präsent. Morgen gehen wir übrigens wieder Eisen biegen 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: