Marketing – 09.02.20

Nachdem wir gestern den Shop aufgemacht haben, sind wir nun daran die erste Werbung zu schalten. Zielgruppe sind Frauen zwischen 18 und 65. Der Shop ist gebaut, dass Frauen angesprochen werden sollen. Nun heisst es testen und warten.

Inspiration

Ich habe mich heute durch einige Webseiten zum Thema Social Media Marketing geforstet. Das Ergebnis ist leider wenig aufschlussreich. Das einzige was klar zu sein scheint ist, dass man testen muss. Nun gut. Ich habe mir jetzt mal ein Buch zum Thema besorgt, vielleicht bringt das ja was.

Erfolge

  • Wir haben eine Facebook Seite für den Shop erstellt
  • Wir haben eine erste Werbeanzeige geschaltet.
  • Inzwischen waren 48 Besucher auf der Website.

Lessons learned

Wir werden die Werbung beim nächsten Mal etwas mehr streuen. Verschiedene Artikel und auch verschiedene Werbearten nutzen. Bisher haben wir bereits relative viele Besucher, aber noch keinen, der zugeschlagen hat. Natürlich ist es auch erst ein paar Stunden online. Trotzdem habe ich ja Hoffnungen 😉

Privates

Meine Freundin macht gerade alle wegen dem Sturm heute verrückt. Sie wäre bestimmt traurig, wenn morgen dann gar nichts da war 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: